Gemeinsam genießen – Weihnachtsfeier einmal anders

Wenn die Planungsgruppe ihre Weihnachtsfeier im WOK (World of Kitchen) verbringt – Europas erstem und größtem Küchenmuseum – steht eines schnell fest: Hier geht es nicht nur ums Kochen. Nach einer interessanten Führung durch die Ausstellung zur Entwicklung der Küche vom Mittelalter bis in die Neuzeit, wurde in der angeschlossenen Kochschule gemeinsam geschnippelt, gebrutzelt und angerichtet – und zwischendurch natürlich immer wieder probiert.
Während auf dem Herd köstliche Aromen aufstiegen, füllte sich das eine oder andere Glas mit leckerem Wein und die Gespräche mit Lachen. Beim Klönen über Rezepte, Urlaubspläne oder das vergangene Jahr wächst das Team ganz nebenbei enger zusammen. Selbst der Abwasch wurde zur Gemeinschaftsaktion, bei der weiter fleißig geplaudert und gescherzt wurde.
Besonders schön: Mit einem Besuch der WOK unterstützt man zugleich ein wunderbares Projekt: als eingetragener Verein (e.V.), der von vielen ehrenamtlich Engagierten getragen wird, hat die WOK das Ziel, vor allem Kindern und Jugendlichen das Kochen näherzubringen – von frischen Zutaten über gesunde Ernährung bis hin zur Freude am gemeinsamen Essen. Wer seine Weihnachtsfeier hier verbringt, genießt also nicht nur ein leckeres Menü und eine entspannte, gesellige Zeit, sondern leistet gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung dieser wichtigen Arbeit.
Wir hatten jedenfalls einen wunderbaren, kurzweiligen und sehr leckeren gemeinsamen Abend!

Viele fleißige Hände am Herd

Lecker!

Die Köchinnen und Köche

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Stiftstraße abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.