Musterlegendenkatalog der Bundesnetzagentur veröffentlicht

Der in Zusammenarbeit mit der Planungsgruppe Umwelt entwickelte „Musterlegendenkatalog für Landschaftspflegerische Begleitpläne“ ist als Teil des Bausteins „Planfeststellung“ im Verfahren „Netzausbau in fünf Schritten“ veröffentlicht worden. Der Katalog und mehrere Beispielkarten stehen unter folgendem Link auf der Seite der BNetzA zum Download zur Verfügung:
https://www.netzausbau.de/5schritte/planfeststellung/de.html

Bei der Abbildung von naturschutzrechtlichen Eingriffsregelungen gab es bei der BNetzA bisher keinen Standard, verschiedene Trassenplanungen waren aufgrund unterschiedlicher Planzeichen und Darstellungen nur schwer oder umständlich miteinander vergleichbar. Der Legendenkatalog dient der vorhabenübergreifenden Darstellung von Karten und Planunterlagen, um durch ein weitestgehend einheitliches Kartenbild

• die Prüfung von Plänen und Karten im Genehmigungsverfahren zu beschleunigen,

• die Nachvollziehbarkeit und Transparenz von
Planungen zu erhöhen,

• die Planunterlagen für die Öffentlichkeit nachvollziehbarer und verständlicher zu gestalten.

Dieser Katalog soll in Zukunft weiterentwickelt und bei Bedarf erweitert werden, um langfristig den Anforderungen der Planfeststellung gerecht zu bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.